Langer, Alfred

1945 wurde Alfred Langer mit seiner Familie aus seiner Heimat, dem schönen Sudetenland vertrieben. Als 5-Jähriger Bub kam der damals in einem Viehtransport nach Nordbayern und überlebte trotz erheblicher Entbehrungen die Nachkriegszeit. Als ganz junger Mann verließ er Deutschland und wanderte nach Kalifornien aus. Alfred Langer überwand mit Entschlossenheit und festem Glauben an einen neuen Anfang alle Hindernisse und Schwierigkeiten und schaffte es schließlich, seinen amerikanischen Traum zu erfüllen. Erfolgreich im Beruf als selbstständiger Unternehmer schaffte er all das, was ihm in seiner Heimat gewaltsam genommen und verwehrt wurde. Heute genießt er mit seiner Familie seinen Ruhestand in der Nähe dem Ozean gelegenen Stadt Laguna Niguel in Kalifornien.

Ein neuer Anfang ist Alfred Langers fesselnde, inspirierende und oft herzzerreißende, wahre Lebenssaga, angereichert mit liebenswerten Anekdoten aus seiner Kindheit im Sudetenland vor der Vertreibung. Der Roman beschreibt sowohl Einzelheiten über die Schrecken, die folgten, aber auch Langers glückliche Fügungen und Begegnungen, als er später auf der Suche nach dem amerikanischen Traum seine neue Heimat Bayern verließ. Alfred Langers Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Überzeugung beweisen, dass kein Hindernis zu groß ist, wenn man nur fest daran glaubt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.