Nicolai, Janine

Janine Nicolai: “Ich wurde 1967 in Göttingen geboren und habe in Nordhessen meine Kindheit verbracht. Mit 16 begann ich das Rucksackreisen in alle Welt. Nichts ist für mich schöner, als meinen Rucksack zu packen und mit einem Flugticket in ein mir unbekanntes Land zu reisen, ohne zu wissen, wo ich übernachte, wen ich treffe und was ich erleben werde.

Eigentlich wollte ich dies zu meinem Beruf machen: Reisen, Reiseführer schreiben, Recherchieren – ich wollte Tourismus studieren. Aber da in unserer Familie alle nur Kaufleute sind, musste ich das ebenfalls lernen. Leider habe ich mein Hobby nie zum Beruf machen können. Ich habe früh geheiratet und mein Sohn kam 1994 zur Welt. Ein Jahr später wurde ich geschieden.

Heute lebe ich realtiv zurückgezogen mit meinem Sohn in Bad Kreuznach. Das Reisen ist nach wie vor mein grosses Hobby und ich habe fest vor, im Ausland, vorzugsweise Asien, zu leben. Ich kann mich mit dem Deutschtum hier nicht anfreunden und fühle mich fast überall mehr zu Hause als in Deutschland.

Das Schreiben habe ich angefangen, weil ich jahrelang mit einem Singhalesen zusammen war, der mich letztendlich doch nur belogen und betrogen hat. Ich habe alles gegeben und es war mein absoluter Wunschtraum in Sri Lanka mit ihm zu leben und zu arbeiten. Dieser Traum ist zerplatzt und ich habe dadurch wertvolle Jahre verloren. Nicht aber die Energie zu reisen und die Liebe zu Asien.”

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.