Hering, Wolfgang

Wolfgang Hering, Pfarrer i.R. und Jahrgang 1939, war vierzig Jahre lang im Dienst der evangelischen Kirche, davon dreißig Jahre in Potsdam an St. Nikolai.

Die Jahre des Ruhestandes waren gefüllt mit Reisen als Schiffspastor und mit Gruppen zu den heiligen Stätten der Christenheit, sowie als Urlauberpfarrer im Ausland.

Daneben hat er Bücher geschrieben, Pilgerwege begangen und engagiert sich auch in seiner Heimatstadt Potsdam bei den ‚Potsdamer Pilgerwegen‘. In der übrigen Zeit hält ihn seine große Familie mit sieben Kindern und 15 Enkelkindern aus zwei Ehen auf Trapp.

Sein Buch ‘Der Himmel reißt auf’- Eine Entführung im Heiligen Land – erscheint im Verlag Kern. Sein neuestes Buch ‘Göttliches Puzzle’ erzählt drei wahre Geschichten, die es in sich haben.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.