Der Geschmack der Kinderjahre

12,90  inkl. MwSt

Literarische Miniaturen und Aphorismen

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Tschök, Stefan

Beschreibung

In diesem Buch versammeln sich ganz eigenartige „Hirngespinste“; die meisten erschaffen in wahren Nacht-und-Nebel-Aktionen, zumeist superkurz und wenn länger, dann keinesfalls ermüdend, nahezu gewalt- und jugendfrei und trotzdem nicht nur an der Oberfläche kratzend..

Seit Jahren gilt die literarische Liebe des Autors Miniaturen und Aphorismen. Die hier gedruckte Sammlung entstammt einer Auslese jahrelanger Gedanken, teilweise auf vergilbtem Papier und manchmal kaum noch zu lesen. Beim Zusammenstellen bemerkte der Autor, dass mit jedem Stück auch Erinnerungen wach werden; einige haben sogar einen regelrechten Geschmack, den Geschmack der Kinderjahre …

 Leseprobe aus „Der Geschmack der Kinderjahre“

Aphorismen II

 Auch die Kerzen am Weihnachtsbaum werfen einen Schatten.
Gedankenlosigkeit ist ein Parasit, der in vielen von uns lebt. Seine Nahrung: unsere Gedanken.
Wer den ganzen Tag über Sinnlosigkeiten sagt, weiß am Abend auch, was er getan hat.
Was einst zwischen Frühstück und Gänsebraten geschah, passiert heute zwischen Plasmabildschirm und Spielekonsole.
Was man nicht auf den ersten Blick sieht: auch in den Maschen des sozialen Netzes kann man sich verfangen.

Zusätzliche Information

Autor

Auflage

1.

Erschienen

März 2012

Seiten

108

Einbandart

Softcover

EBook ISBN

9783939478737