Franziskus, der fliegende Holländer

14,90  inkl. MwSt

Roman

 

Eine bewegende Biografie des 20. Jahrhunderts, die von Java über Holland bis ins Fichtelgebirge führt – und weiter.

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Laenen, Barbara

Beschreibung

Franziskus lässt nach seinem Tod sein Leben noch einmal als Geist an sich vorüber ziehen.

Wohlbehütet, wenn auch streng erzogen, wächst er in Indonesien auf, wo sein Vater als Offizier in der holländischen Armee dient. Der Krieg bricht aus, die Japaner besetzen Java. Die Familie wird auseinander gerissen. Mutter und Schwester kommen in ein Gefängnis nach Batavia, er selber verlebt die Kriegsjahre alleine in einem Jungen- Camp unter grausamsten Verhältnissen. Sein Vater landet in einem Arbeitslager. Sie überleben den Krieg und verlassen ein Jahr später die Tropen, um sich für immer in Holland nieder zulassen.

Franziskus Leben verläuft jedoch weiterhin gehetzt und unruhig. Erst am Ende seines Lebens findet er Ruhe, jedoch nie seinen inneren Frieden. Als Geist erkennt er, dass niemand gegen sein Schicksal ankämpfen kann …

Die Autorin begibt sich in Franziskus Geschichte, erzählt einfühlsam aus dessen Sicht und zieht den Leser gekonnt in das Geschehen hinein.

Zusätzliche Information

Autor

Auflage

1.

Erschienen

Juli 2014

Seiten

178

Einbandart

broschiert

EBook ISBN

9783957160607