Fußballfieber

14,90  inkl. MwSt

Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers

Mit 40 Farbfotos auf gesamt 288 Seiten.

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Wald, Michael

ISBN: 9783944224787 Kategorien: , Schlüsselworte: , , , , , ,

Beschreibung

Seit seiner Kindheit ist der heutige Polizeibeamter Michael Wald vom Fußballfieber infiziert. Seine sportlichen Aktivitäten fanden weitgehend in Fußball-Kreisligen statt. Derzeit spielt er in der Altherrenmannschaft des FSV Dieblich, denn es ist ihm im Alter von 56 Jahren immer noch nicht gelungen, seine ruhmreiche Laufbahn würdevoll zu beenden.

Der Autor beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz. Aus Mangel an persönlicher Erfahrung kann er nicht von der großen Welt des runden Leders berichten, sondern nimmt das unscheinbare Dasein des gemeinen Kreisligaspielers in Verbindung mit seinen biografischen Ansätzen unter die Lupe, was nicht minder spannend ist. Das alles tut er mit Selbstbewusstsein und einer gehörigen Portion Humor.

Kurzbiografie: Michael Wald arbeitet als Kriminalhauptkommissar im Bundeskriminalamt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Dieblich an der Mosel. Seit seiner Kindheit ist er aktiver Fußballspieler und hat, laut eigenen Worten, bis zum heutigen Tage jede sich bietende Möglichkeit verstreichen lassen, um meine glanzvolle Laufbahn würdig zu beenden. Und in der Altherrenmannschaft des FSV Dieblich wird ihm der „Abschluss mit Würde“ auch wahrscheinlich nicht mehr gelingen.

Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de

Zusätzliche Information

Autor

Auflage

1.

Erschienen

2013

Seiten

288

Einbandart

broschiert

EBook ISBN

9783944224893