Glück mit dunklen Schatten

10,90  inkl. MwSt

Die Krankheit Krebs beeinflusste mein ganzes Leben

Nach dem ersten Schock geht das normale Leben weiter, durchsetzt mit Arztbesuchen und der stetigen Suche nach Therapien. Wie gelingt die Suche nach Glück und Normalität, die Begleitung, das Miteinander bis zum Tod?

 

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Schramm, Uwe

Beschreibung

Wie aus heiterem Himmel trifft die Diagnose „Krebs“ die Erkrankten und ihre Familien gleichermaßen. Uwe Schramm musste dies in seinem Leben mehrmals erfahren. Als Jugendlicher stellte ihn die Erkrankung des Vaters vor die Herausforderung, einen anderen Beruf zu ergreifen als den, den er sich gewünscht und erlernt hatte. Eine glückliche Ehe verlor den unbeschwerten Blick in die Zukunft, als Schramms Ehefrau erkrankte. Und doch geht nach dem ersten Schock über eine lange Zeit das normale Leben weiter, durchsetzt mit Arztbesuchen und der stetigen Suche nach Therapien. Wie gelingt die Suche nach Glück und Normalität, die Begleitung, das Miteinander bis zum Tod? Auch in einer weiteren Partnerschaft dominierte die Krankheit Krebs nach wenigen unbeschwerten Jahren das Leben. Authentisch und ergreifend schildert Uwe Schramm seine persönliche Geschichte mit geliebten Menschen, die an Krebs erkrankten und den Umgang mit einer Diagnose, die viele Menschen aus der Bahn wirft.

Zusätzliche Information

Autor

EBook ISBN

9783957162991

Einbandart

Softcover

Erschienen

Dezember 2019

Seiten

88

Das könnte Ihnen auch gefallen …