Gut Runst

10,00  inkl. MwSt

Was der Rennsteig vom Leben erzählt

Der Autor bietet eine unterhaltsame Beschreibung seiner Wanderung über den Rennsteig in mehreren Etappen und ohne Vorausplanung. Abgerundet werden die Erfahrungen mit Bildern und Tipps.

 

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Stübner, Frank

Beschreibung

„Gut Runst!“ Mit diesem Spruch, geprägt vom Rennsteigverein im 19. Jahrhundert, grüßen sich die Menschen, die den Rennsteig in voller Länge erwandern. Der beliebte Weitwanderweg zieht sich über den Kamm des Thüringer Waldes und des Thüringer Schiefergebirges bis in den nördlichen Frankenwald, vom Mittellauf der Werra bis an den Oberlauf der Saale.
Frank Stübner wollte es wissen: Allein und ohne die Übernachtungen vorauszubuchen, lief er in sechs Tagen die Tour von Hörschel nahe Eisenach bis Blankenstein in Oberfranken. Auf knapp 170 Kilometern erlebt der Wanderer Natur und Geschichte, trifft auf Gleichgesinnte und Originale. Stübner schreibt seine Erfahrungen, Begegnungen und Beobachtungen auf der Strecke auf und reichert sein Tagebuch mit zahlreichen Bildern sowie Tipps zu Strecke, Unterkunft, Vorbereitung und Durchführung an.

Zusätzliche Information

Auflage

1.

Autor

EBook ISBN

9783957163066

Einbandart

Softcover

Erschienen

Mai 2020

Seiten

104

Das könnte Ihnen auch gefallen …