Hertrampf, Margarete

Nach Abschluss meines Mathematikstudiums an der Technischen Universität Darmstadt war ich viele Jahre im Bildungsbereich tätig, sowohl im Schuldienst (Abendgymnasium, 2. Bildungsweg) als auch an verschiedenen deutschen Universitäten in der Lehrerausbildung.

Die letzten Jahre meiner beruflichen Laufbahn war ich am Institut für Didaktik der Mathematik der Universität Bielefeld beschäftigt.

Seit einiger Zeit bin ich Ruheständlerin. Seither befasse ich mich vor allem mit den schönen Dingen des Lebens, und dazu gehört für mich auch die Mathematik. Das Schreiben gibt mir die Möglichkeit, andere an meinen mathematischen Hobbies teilhaben zu lassen. Das Austüfteln von Rechenspielen macht mir inzwischen so viel Spaß, dass ich fast schon an ein drittes Buch denke.

Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt.

Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt.