Ein neuer Anfang

19,90  inkl. MwSt

Die wahre Geschichte eines sudetendeutschen Auswanderers, der in Amerika sein Glück fand

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Langer, Alfred

Beschreibung

Das idyllische Leben, das die Familie Langer seit Generationen im kleinen sudetendeutschen Hermannstadt genossen hatte, wurde jäh mit der Ankunft der russischen und tschechischen Armee beendet. Die Familie hatte sich nichts zuschulden kommen lassen – aber sie und ihre Nachbarn wurden mit Verachtung und üblen Schindereien von den Besatzern behandelt, eine Tatsache, die der junge Fredi nicht verstehen konnte. Die Bewohner von Hermannstadt wurden aus ihren Häusern gezwungen, und unter unbeschreiblichen Bedingungen als sogenannte Flüchtlinge oder Heimatvertriebene in Viehwaggons zu ihnen noch unbekannten Zielen verfrachtet. Sie verloren alles, was sie hatten.  Nur ihr unerschütterlicher Glaube an Gott blieb ihnen. Dadurch jedoch war es den Langers möglich, die Not und Hindernisse, mit denen ihr Leben geprüft wurde, schließlich zu überwinden.

Ein neuer Anfang ist Alfred Langers fesselnde, inspirierende und oft herzzerreißende, wahre Lebenssaga, angereichert mit liebenswerten Anekdoten aus seiner Kindheit im Sudetenland vor der Vertreibung. Der Roman beschreibt sowohl Einzelheiten über die Schrecken, die folgten, aber auch Langers glückliche Fügungen und Begegnungen, als er später auf der Suche nach dem amerikanischen Traum seine neue Heimat Bayern verließ. Alfred Langers Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Überzeugung beweisen, dass kein Hindernis zu groß ist, wenn man nur fest daran glaubt.

Diese Geschichte berührt die Herzen und bleibt nach dem Lesen noch lange in Erinnerung. Das emotionsgeladene Buch, das die schreckliche Vergangenheit am Leben erhält, sollte von allen Menschen als Beispiel dafür gesehen werden, dass man niemals den Mut verlieren darf.

Zusätzliche Information

Autor

Auflage

1.

Erschienen

Oktober 2014

Seiten

300

Einbandart

Hardcover, mit Schutzumschlag

EBook ISBN

9783957160683

Das könnte Ihnen auch gefallen …