Der Cyber-Peter

14,90  inkl. MwSt

und andere Geschichten aus der modernen Welt, nicht nur für Kinder

Mit Illustrationen von Christian Habicht.
Jetzt neu: 4., erweiterte Auflage

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Für Kinder ab 7 Jahre

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Günterberg, Klaus Dr.

Beschreibung

Wer hat nicht als Kind den „Struwwelpeter“ gelesen? Doch heutzutage kennt kein Kind mehr das Tintenfass als Hilfsmittel zum Schreiben. Und man schreckt heute auch kein Kind mehr mit dem „Schneider mit der Scher“. Auch der „Suppenkasper“, gemeint sind Hunger und Abmagerung, spielt bei uns kaum eine Rolle. Viele unserer Kinder haben aber ein Problem mit Bewegungsarmut und Übergewicht, sie sitzen heute stundenlang vor dem Fernsehapparat oder am Computer un dblicken nur noch in ihr Smartphone. Das ist der „Hanns-Guck-in-die-Luft“ heute mehr ein „Hanns-Guck-auf-den-Bildschirm“.

Die neuen Unsitten und Gefahren unserer Zeit sind hier im Cyber-Peter anschaulich beschrieben. Da geht es um das Handy in Kinderhand, um Lärm und Gewalt, um das Rauchen und den Alkohol, um Graffiti, um Bewegungsarmut und Fastfood, um Bummelei und um die Gefahren im Straßenverkehr.

Zusätzliche Information

Autor

Auflage

4.

Erschienen

2014/ 4. Auufl 2023

Seiten

52

Einbandart

Hardcover

EBook ISBN

9783944224862