Wunder sind nichts für Weichlinge

14,90  inkl. MwSt

Ein Burnout zwingt Corina dazu, sich neu zu orientieren. Die Reha-Gruppe, der Urlaub und ein Schamane sorgen dabei für überraschende Einsichten.

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Barth, Christiane

Beschreibung

Corina gelangt nach ihrer psychischen und physischen Bruchlandung zur Reha in den Schwarzwald. Mit ihr suchen zahlreiche weitere „Insassen“ der Klinik nach Wegen aus dem Burnout. In der gemeinsamen Therapie weben sie sich als eingeschworene, nadelschwingende „Strick-Combo“ zusammen und halten auch noch nach dem Zwangsurlaub zusammen. Ausgerechnet ein Schamane wird für Corina der Wegweiser in ein besseres Leben ohne Druck und festgezurrte Lebenspläne.
Dieser Erkenntnis geht Corina erst ein halbes Jahr später in einem Sporthotel im österreichischen verschlafenen Nest Neufelden nach, wo sie eigentlich nur ganz für sich sein und sich dem „Kurs in Wundern“, einem spirituellen Lehrwerk, widmen will. Doch die Dinge entwickeln, wie auch zuvor bei der Gruppentherapie, schnell eine Eigendynamik, die niemand vorhersieht. Corina hat sich auf eine Woche einsamen Teichurlaub in Gesellschaft von quakenden Fröschen eingestellt, da taucht Mahesh auf. Er ist nicht der, der er zu sein scheint, und wieder mal muss Corina ihr System neu justieren. Wieder muss sie ihre Vorstellungen davon, wie die Dinge zu sein haben, über den Haufen werfen.

Zusätzliche Information

Autor

Erschienen

April 2020

EBook ISBN

9783957163011

Einbandart

Softcover

Seiten

204

Das könnte Ihnen auch gefallen …