Liebscher, Emin

Emin Liebscher wurde 1970 in einem kleinen Dorf in Syrien, im Grenzgebiet zwischen dem Irak und der Türkei geboren. Seine Kindheit verbrachte er in einer glücklichen Familie.

Wegen seiner politischen Haltung gegenüber der syrischen Regierung, musste er seine Heimat verlassen. Nach einer dramatischen Flucht und über viele Umwege erreichte er als 23-Jähriger endlich sein Ziel: Europa! Hier konnte er seinen Traum verwirklichen und 1996 sein Studium der Wirtschaftsgeographie an der RWTH Aachen beginnen. 2001 schulte er zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) um. Seither lebt er in Aachen, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach dem „Arabischen Frühling“ begann der Autor, der heute in Aachen lebt, seine Gedanken zu den Ereignissen niederzuschreiben. Daraus entstand der spannende Roman “Flucht aus dem wilden Syrien“ nach einer wahren Begebenheit, der im Verlag Kern erschienen ist.

Keine Ihrer Auswahl entsprechenden Produkte gefunden.