Schienmann, Gabriele

Gabriele Schienmann ist diplomierte Juristin, verheiratet und hat zwei Töchter.

Bereits vor einigen Jahren entdeckte sie ihre Liebe zum Malen, Basteln und Schreiben.

Jetzt, im Vorruhestand befindlich, und aus der Tretmühle der beruflichen Verpflichtungen befreit, widmet sie sich wieder intensiver ihren Hobbys.

Insbesondere ihre drei Enkelkinder sind Ansporn und Inspiration für kreative Arbeiten und viele Märchen und Geschichten.

So entstand 2014 das Kinderbuch für fußballbegeisterte Kinder „Die Geschichte der zahnlosen Minka, der besten Fußballtrainerin von Klein Kleckersdorf“ Auch Erwachsene kommen nicht zu kurz. Sie werden mit humorigen Begebenheiten unterhalten. So wurde 2015 von der Autorin eine Nachwende- geschichte in dem Anthologie-Band des Frieling Verlages mit dem Titel „Damals war`s „veröffentlicht (ISBN 978-3-8280-3253-8)

Regelmäßige Lesungen in Schulen, Vereinen und Bürgerhäusern begeistern seither Autorin, kleine und große Zuhörer gleichermaßen.

Im Verlag Kern erscheinen nun diverse Kindergeschichten: „Omi erzähl mal…“ und kurzweilige Lektüre für Erwachsene unter dem Titel: „Pralles Leben – Emmas Allerlei“.

Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt.

Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt.