Lasch, Thorsten

Thorsten Lasch, Jahrgang 1961, absolvierte in Chemnitz zunächst eine Ausbildung als Maschinenbauer. Nach dem Abitur studierte er Werkzeugmaschinenkonstruktion an der TU Chemnitz, Fakultät Maschinenbau. Im Anschluss promovierte er auf dem Gebiet der Gestaltung von Fertigungszellen.
Er leitete technische Bereiche internationaler Unternehmen u.a. in Mönchengladbach, Biel (CH) und Bielefeld. Die Leitung von Projekten beinhaltete u.a. Aufenthalte in China, Indien, Südkorea Brasilien und den USA.
Die erworbenen technischen Fähigkeiten wurden durch diese Aufenthalte um vielfältige Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kulturen erweitert. Der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchiestufen, Prägungen und Einstellungen war Voraussetzung für die erfolgreiche Leitung von Projekten.
Seit 2008 besitzt Thorsten Lasch ein eigenes Unternehmen für technische Dienstleistungen. Mit seinem Team begleitet er Kunden bei der Umsetzung vielfältiger nationaler und internationaler Projekte.
Aus diesen beruflichen Stationen entstanden viele Anregungen für das vorliegende Buch.
Anforderungen an das Verhalten von Mitarbeitern und Verantwortungsträgern wurden bereinigt um modische Abschweifungen dargelegt. Kompetenz, Verantwortung, Empathie, Denken in Alternativen und Anpassungsfähigkeit wurden anhand eigener Erfahrungen und in Anlehnung an die Kategorien des Big-Five-Modells gewählt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.