Hillmann, Regina

Die Autorin wurde 1970 in Syke, einer Kleinstadt nahe Bremen geboren. Um eine weiterführende Schule besuchen zu können, zog die hochgradig Sehbehinderte 1985 nach Hamburg, wo sie heute noch lebt und als Sachbearbeiterin bei einem internationalen Konzern tätig ist.

Vor mehr als zwanzig Jahren gründete sie gemeinsam mit einer blinden Freundin den „Fanclub Sehhunde“, einen Fußballfanclub für Blinde und Sehbehinderte. Als Vorsitzende dieses Vereins setzt sie sich unter anderem für die Einrichtung von Plätzen mit einer Spezialreportage für Blinde in Fußballstadien ein. Für dieses Engagement erhielt sie 2006 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Auf Drängen von Freunden entschied sie sich nun, ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um ihr Hobby zu Papier zu bringen.

Ihr erstes Buch “Fußball einmal anders gesehen – Wie Blinde Fußball erleben” ist im Verlag Kern erschienen.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.