Die Rückkehr der Bleicher

12,90  inkl. MwSt

Spannendes zu Medien, Mode und der Stadtgeschichte von Wuppertal

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Rezension aus der Westdeutschen Zeitung

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Harscheidt, Michael

Beschreibung

In diesem Buch gelangen drei ganz verschiedene Lebenskreise in eine spannungsvolle Beziehung:
Da ist Fabian Jaspers, Volontär in einer Düsseldorfer Presseagentur, wo er die kuriosen Nachrichten aus aller Welt bestaunt, aber bald schon fleißig Bausteine für ein Wuppertaler Rätselspiel zusammenträgt.
Da ist die holländische Studentin Nelly Kuipers, die Modedesign studiert und Motive für eine kritische Bachelorarbeit sucht.
Und da ist die bunte Geschichte der alten Bleicher, hinter der eine bislang verborgene Variante erzählerisch zur Darstellung kommt: Eine große industrielle Bewegung wird in poetischer Idealisierung erhöht.
Und plötzlich wurde das Leben auf den Kopf gestellt: Weltweit war die Corona-Krise hereingebrochen …

Zusätzliche Information

Autor

Erschienen

August 2020

Auflage

1.

EBook ISBN

9783957163059

Seiten

140