Politik neu erfinden

15,90  inkl. MwSt

Visionen zur Weltethik und Weltregierung

Sachbuch

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Ferdinand, Hans-Jürgen

Beschreibung

Nachdem er in seinen umfangreichen Werken „Gott im Fokus der Menschheit“ (2010) und „Denker Zweifler Atheisten“ (2015) Tausende von Zitaten gesammelt hatte, die seine religionskritische Haltung stützen, veröffentlicht Hans-Jürgen Ferdinand in diesem Buch die Quintessenz seiner Recherchen und Überlegungen: Er entwickelt Visionen einer Weltethik und Weltregierung. Aus einer atheistischen Überzeugung heraus plädiert er dafür, eine Gesellschafts- und Lebensform zu finden, die nicht auf Religion begründet ist, und fordert Gleichgesinnte dazu auf, eine tiefgreifende weltweite Solidargemeinschaft anzustreben. Untermauert wird dies durch eine Auswahl an Zitaten von Philosophen und Theologen, Schriftstellern, bekannten und unbekannten Menschen.

Zusätzliche Information

Autor

Auflage

1.

Erschienen

Dezember 2015

Seiten

332

Einbandart

Softcover

EBook ISBN

9783957161994

Das könnte Ihnen auch gefallen …