Wie das Leben zu zweit vielleicht besser gelingt

10,90  inkl. MwSt

Ein kluger Eheberater mit Dialogen aus der Praxis

E-Book und Leseprobe bei reinlesen.de

Verlag: Verlag Kern GmbH
Autor: Franzisi, Angelika

Beschreibung

Was unterscheidet dieses Buch von so vielen anderen, die Paaren eine Hilfestellung geben wollen auf dem Weg zu einer glücklicheren Beziehung?

Es kommt aus der Praxis: aus meinen therapeutischen und paartherapeutischen Erfahrungen mit den Problemen, die in leicht veränderter Form in vielen Beziehungen auftreten und uns das Leben schwer machen, weil uns einige der Hintergründe menschlichen Verhaltens und Handelns nicht bewusst sind und uns so am Immer-Gleichen scheitern lassen.

Niemand bereitet uns – in bewussten Worten – auf unser Beziehungsleben vor und doch stehen wir ständig in Beziehung zu anderen Menschen.

In fiktiven, aber der tatsächlichen Praxis entnommenen und etwas pointiert formulierten Dialogen werden verschiedene Situationen des „Lebens zu zweit“ kurz skizziert und mit Erklärungen und Kommentaren versehen, die Ihnen vielleicht helfen werden, sich diesen Hintergründen des Beziehungslebens auf neue Weise zu nähern.

Es ist vor allem ein Perspektivenwechsel – eine Veränderung unserer gewohnten Sichtweise, um die es hier geht, eine Veränderung auch der Haltung zu unseren Beziehungspartnern – auf welcher Ebene auch immer – und eine Einladung dazu, im fortwährenden Dialog miteinander zu bleiben. —- Angelika Franzisi

Zusätzliche Information

Autor

EBook ISBN

978-3-95716-360-8

Einbandart

Softcover

Erschienen

April 2021

Seiten

112

Das könnte Ihnen auch gefallen …